Wir wünschen allen eine gute Tunierssaison 2017 !

 

 

 

 

 

Turnier Eberhardtzell  July 2016

 

Dressurprüfung Klasse A Zweispänner 

 

2. Platz Bernd Rees mit Corrado und Di Vino

_____________________________________________________

 

 

Fahrturnier Klasse A
in Bad Schussenried
Claudia  und Alexander Gschwind mit Chicco 76 und Scalileo W 
2 . Platz Dressur
12. Platz Gelände Fahren
3. Platz Hindernis-Fahren
2. Platz in der Kombi - Gesamt-Wertung 

 

Basispass und Fahrabzeichen FA5 - Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden!

 

 Bereits zum dritten Mal konnten Claudia und Alexander Geschwind vom RFV Waldburg einen Lehrgang zum Fahrabzeichen erfolgreich abschließen.

 

 Was sie ihren Schülern innerhalb von 8 Wochen vermittelt haben konnte sich sehen lassen.

 

Die Richter German Nägele und Bettina Rigbers-Bönisch waren voll des Lobes über das breite Wissensspektrum der Prüflinge.

 

Voraussetzung für die Prüfung zum Fahrabzeichen ist der Basispass, diese Prüfung legten acht Schüler zusätzlich an diesem Tag ab.

 

Anschließend konnten sich alle in der Theorieprüfung zum Fahrabzeichen beweisen.

 

Schnell war klar dass theoretisch alle super vorbereitet waren und es galt dann die Nerven in der Praxisprüfung zu behalten um sich beweisen zu können.

 

Gefahren wurde mit zwei Gespannen mit jeweils fünf Schülern. Es wurden unter anderem Wendungen verlangt und das korrekte Antraben der Gespanne.Leider diesmal im strömenden Regen.

 

Nachdem nach dem Prüfungsfahren am Nachmittag, doch noch die Sonne herauskam, und alle Theoriefragen souverän im Freien beantwortet wurden, waren die Richter zufrieden.  Stolz konnte später jeder seine Urkunde und das Abzeichen als Anstecker zum Zeichen der bestanden Prüfung entgegennehmen.

 

Natürlich wurde dieser Erfolg noch gebührend gefeiert und dabei wurden auch die zuverlässigen Pferde von Claudia und Alexander Geschwind nicht vergessen.

 

Schließlich hatten auch die Vierbeiner einen sehr großen Anteil am tollen Ergebnis in diesem Lehrgang, und alle hatten sie mittlerweile lieb gewonnen.

 

 

 

Basispass: Nicole Fatigati, Nico Luedtke,Sonja Luedtke, Heike Schneider, Frauke Giesholt, Markus Müller, Guido Straßer, Markus Binder

 

 

 

Fahrabzeichen FA5: Svenja Dohrmann, Nicole Fatigati, Nico Luedtke,Sonja Luedtke, Heike Schneider, Frauke Giesholt, Markus Müller, Guido Straßer, Peter Weber, Markus Binder

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung

 

und ein herzliches Dankeschön an Claudi und Alex, die unermüdlichen Einsatz, auch bei vielen schlechten Wetterphasen gezeigt haben und ihr Wissen und ihre Erfahrung mit viel Geduld an alle weiter gegeben haben!

 

 

 

Das Bild zeigt die Prüflinge mit den Richtern Bettina Rigbers-Bönisch, German Nägele und unserem Vorstand Markus Schädler sowie den Trainern Claudia und Alexander Gschwind.

______________________________________________________