Ferienprogramm 2018

 

Auch in diesem Jahr konnten wir kleinen Pferde-Freunden ein leuchten in die Augen zaubern – und das gleich zu Beginn der diesjährigen Sommerferien!

Ponyreiten am Blauensee

Eine bunte Mischung an Pferden – vom kleinen Mini-Shetty bis zum Süddeutschen Kaltblut stellten eine große Auswahl für die Kinder.

Am liebsten würde man ja auf jedem Reiten und das haben wir auch bei fast allen Kindern geschafft.

 

Das sommerliche Wetter wurde von einem kühlen Wind begleitet und am Waldrand im Schatten konnten wir es dann ganz gut aushalten.

 

Vielen Dank an unsere Pferde: Nina, Chicco, Nanu, Nemo, Rania, Pablo und Mona,

an ihre Besitzer die sie uns zur Verfügung gestellt haben und alle Führer und „Aufsitz-Helfer“.

 

Ferienprogramm RFV Waldburg

Nachdem die Pferde wieder Zuhause waren, im kühlen Stall trafen sich der RFV abends zum gemeinsamen Grillen und es wurden auch schon die ersten Zelte und Wohnwagen aufgestellt. An diesem Wochenende fand auch unser internes Ferienprogramm statt. Zur Nachtwanderung um 22 Uhr waren wir alle sehr aufgeregt, den Blutmond wollten wir natürlich sehen. Zufrieden krochen Kinder und Betreuer in ihre Schlafsäcke um für den nächsten Tag wieder fit zu sein.

Spiel und Spaß mit und ohne Pferd

Am Samstag hatten wir wieder „unsere“ Ponys da – es gab Reitstunden und wir voltigierten. Ein Reiter-Memory musste gelöst werden und wir bastelten Traumfänger aus Hufeisen. Schnitzeljagd mit Schatzsuche und Stockbrot und Würstle-Grillen am Lagerfeuer.

Vielen Dank an das Organisations- und Betreuer-Team: Bärbel, Anita, Claudia, Serena, Petra, Ines, Wiebke, Marius ,Nicole, Christine, Markus, Felicitas, Karin, Nadine und Nathalie

und an die Kinder und Jugendliche – Es war einfach ein klasse Wochenende!

 

 

 

 

 

Mehr Bilder von den tollen Tagen gibt es unter :  Mitglieder login !

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt wieder Vereinsreitstunden am Blauensee bei Bärbel Erb. Erste Stunde um 18:00 h und zweite Stunde um 19;00 h .

Wer mitmachen möchte bitte bei Bärbel melden. 

 

 

Desweiteren ist am Mittwoch um 19:00 h  Vereinsreitstunde mit Fridolin Detzel in der Halle in Vogt. Wer mitmachen möchte bitte bei Gisela Heine melden.